Beratung auf Deutsch: +49 (0) 9473 951 550
Sprachkurse Weltweit Logo Sprachkurse-Weltweit.de

Sprachreisen Blog - Erfahrungsbericht

Sprachreise Kuba - Studyteam Santiago de Cuba

von Marion E.
18.08.2015

Santiago de Cuba Unsere zwei-wöchige Sprachreise nach Santiago de Cuba, im letzten Februar, war etwas ganz besonderes. Immer noch sind wir, meine Tochter und ich, völlig fasziniert und denken oft an dieses tolle Erlebnis. Die Möglichkeit Spanisch zu lernen, bei den Menschen privat zu wohnen und darüber hinaus weitere Einblicke in das Land Kuba zu gewinnen, fanden wir super.

In jedem Fall empfehlen wir Casa Particular mit Halbpension zu buchen, da die kubanische Gastronomie, außer in den Hotels natürlich, mit unseren Standards nicht zu vergleichen ist. Wir hatten Glück und die beste Hausfrau und Köchin der Stadt: täglich frisches, abwechslungsreiches Essen auf dem Tisch. Estupendo!!!

Unsere Lehrer, vor allem die Kontaktperson Señora Rachel, wohnten alle nur wenige Minuten entfernt und waren so täglich für uns erreichbar. Der sympathische, und vor allem geduldige Herr an meiner Seite ist Profesore Rafael.
Santiago de Cuba

Wir sind begeisterte Salsa-, Son- und Bachata-Tänzerinnen und waren somit in Santiago de Cuba am richtigen Ort. Überall Musik, alles in Bewegung, für uns der Tanzhimmel. Fast jede Nacht waren wir tanzen. Morgens dann wieder in die Sprachschule, Hausaufgaben machen, danach baden gehen und ausruhen…

Alles in allem, es war toll, nie langweilig. Wir sind begeistert.
Nächstes Jahr im Februar bin ich wieder dort. Ich freu mich schon.

Vielen Dank besonders an Frau Weinlein als Ansprechpartnerin
von sprachkurse-weltweit.de

Fotos: Marion E.

Sprachschule in Santiago de Cuba - Studyteam