Beratung auf Deutsch: +49 (0) 9473 951 550
Sprachkurse Weltweit Logo Sprachkurse-Weltweit.de

Sprachreisen Blog - Erfahrungsbericht

Sprachreise Clubclass Malta

von Uli W.
12.12.2011

Sprachreise MaltaIch hatte beim Gewinnspiel eine Sprachreise nach Malta gewonnen und möchte mich noch einmal ganz herzlich für meinen gewonnenen Englischkurs auf Malta bedanken, denn die 14 Tage dort haben mir sehr gut gefallen.
Die Englischkurse In Clubclass auf Malta finden in ausgesprochen modernen Schulungsräumen (ca. 20 Zimmer ) statt. Anzahl der Schüler während meiner Zeit zwischen 4 und 8, keine deutschsprachigen Leute und auch einige ältere Jahrgänge !!! - super - da nur Englisch geredet wurde und schnell Kontakt entstand. Unterricht täglich von 9.00 bis 12.30 Uhr mit einer sehr kompetenten und motivierenden Lehrerin - machte täglich Grammatik, neue Vokabeln und Konversation, Lehrmaterialien sind modern. Die Möglichkeit ist gegeben nach Eignungstest auch einen weiterführenden Kurs zu besuchen.

Sprachkurse MaltaDas Personal der Sprachschule ist sehr freundlich und hilfsbereit, behebt Probleme sofort (ich bekam nach der Reklamation meiner durchgelegenen Matratze sofort am nächsten Tag eine neue). Viele Schüler nutzten nach dem Grundkurs noch Konversationskurse, die aber bis in den späten Nachmittag hinein dauerten, so dass Besichtigungen auf Malta nicht mehr möglich waren, da Bustouren relativ viel Zeit in Anspruch nehmen (zum Badestrand muss man schon 2 Stunden mit dem Bus einplanen).

Meine Unterkunft befand sich direkt im Gebäude der Schule, was sich als praktisch erwies. Ich wohnte in einem 4-er Appartement, wobei ich mir ein Einzelzimmer gönnte. Die Appartements bestehen aus einer großen Küche (Geschirr und Töpfe knapp), Aufenthaltsraum mit Esstisch und Sofa-Ecke und je 2 Schlafräumen, die bei einer 2er-Belegung relativ knapp bemessen sind.

Ich hatte gegen Aufpreis ein Doppelzimmer alleine und als Luxus das Bad mit im Zimmer, der Standard ist aber eher bescheiden und spärlich, die Möblierung und die Badausstattung sind wohl schon etwas älter. Die Lage ist zentral in einem Wohngebiet, um die Ecke befindet sich ein gut sortierter Supermarkt, und in 10 Minuten Fußweg sind Einkaufszentrum, Strand (sehr klein und Wasser eher schmutzig), Restaurants, Discos und Bars gut zu erreichen. Für die Nutzung des Hallenbades, des Swimmingpools und des Fitnesscenters hatte ich keine Zeit.

Alles in allem war der 14-tägige Aufenthalt auf Malta sehr gelungen. Ich habe viele neue Sprachkenntnisse erworben, sowohl durch den Grundkurs, als auch aufgrund der ständigen Konversation mit meinen Mitschülern und Zimmergenossinnen. Ich kann den Sprachkurs auf Malta bei Clubclass nur empfehlen. Mein Dank gilt auch dem freundlichen und engagierten Team von sprachkurse-weltweit.de, die mir alle meine Wünsche bei der Buchung problemlos erfüllten.

Clubclass Sprachkurse Malta
Sprachreisen nach Malta