Beratung auf Deutsch: +49 (0) 9473 951 550
Sprachkurse Weltweit Logo Sprachkurse-Weltweit.de

Sprachreisen Blog - Erfahrungsbericht

Malaga ist eine Reise wert

von Elke W. (Mitarbeiterin), 2011

Malaga SprachreisenNach Málaga? Nein, da braucht man nicht hin, meinte mein Vater vor 25 Jahren, weil er nur an Industrie und Hafen dachte. Da ich mittlerweile von verschiedenen Leuten aber gehört hatte, dass sich Málaga sehr gewandelt hat, wollte ich die Stadt aber doch persönlich kennenlernen und wurde nicht enttäuscht. Ein Großteil der Stadt ist mittlerweile Fußgängerzone mit wunderschön renovierten Häusern und über allem thront der Dom und die Alcazaba, die maurische Festungsanlage aus dem 11. Jahrhundert. Nicht versäumen sollte man natürlich einen Besuch im Picasso-Museum und das Geburtshaus von Pablo Picasso. Momentan wird der Hafen vollkommen neu gestaltet, ein Großteil ist schon fertiggestellt und jetzt gibt es dort sehr viele Sitzgelegenheiten und ein sehr modernes Ambiente.

An der Strandpromenade entlang kann man kilometerweit bis Pedregalejo bzw. El Palo spazieren. für Hungrige bieten die Chiringuitos, die Strandlokale, genügend Einkehrmöglichkeiten mit frisch gegrilltem oder frittiertem Fisch. Fast jedes zweite Haus ist eine Tapasbar oder ein Restaurant. Besonders legendär ist das „El Pimpi“, in dem auch schon Antonio Banderas einen Film gedreht hat. Im „Antigua Casa de Guardia“ hat man den Eindruck, dass sich seit der Gründung 1840 an dieser Bodega nichts geändert hat. Hier kann man alle Sorten des süßen Malaga-Weins probieren, der Betrag wird mit Kreide auf dem Tresen vermerkt.

Nach einer Woche in Malaga, kann ich das Urteil meines Vaters komplett revidieren und sagen: „Malaga ist auf jeden Fall eine Reise wert!".

Sprachschulen in Malaga: