Beratung auf Deutsch: +49 (0) 9473 951 550
Sprachkurse Weltweit Logo Sprachkurse-Weltweit.de

Sprachreisen Blog - Erfahrungsbericht

Sprachreise San Sebastian
Sprachschule Lacunza

von Jürgen S., 2017

Miguel von der Sprachschule Lacunza
Im April 2016 habe ich bei der Lacunza Sprachschule in San Sebastian meinen zweiten Bildungsurlaub verbracht. Die Schule habe ich 2013 bei meinem ersten Bildungsurlaub kennengelernt.

Ursprünglich plante ich einen C 1 Kurs zumachen, wurde dann aber auf B 2 eingestuft, was im Nachhinein völlig richtig war.

Ich hatte dieses Jahr Laura und Esther als Lehrerinnen. Zu Beginn freute ich mich aber sehr darüber, die anderen Lehrerinnen und Mitarbeiter wie Maria und Ignacio wiederzusehen. Ihnen hatte ich schon im Vorfeld geschrieben, dass ich komme und um Tipps gebeten. Die Lehrer waren sehr engagiert und gingen auf meine Wünsche ein.

Während der Zeit schlief ich in einer Pension, die sich leicht finden ließ, ebenso auf einem sagenhaft schön gelegenen Campingplatz in Zarautz (20 Kilometer entfernt von San Sebastian) und bei einem Freund in einer anderen Stadt.

Schön war es auch nette Studenten kennenzulernen. Miguel war für das Freizeitprogramm zuständig und zeigte uns nette Plätze in San Sebastian und Gaststäten zum Feiern.

Sobald ich kann, komme ich wieder.

Fotos: Jürgen S.

Sprachschulen in San Sebastian: Tandem Donostia und Ih Lacunza