Beratung auf Deutsch: +49 (0) 9473 951 550
Sprachkurse Weltweit Logo Sprachkurse-Weltweit.de

Sprachreisen Blog - Erfahrungsbericht

Sprachschule Cavilam, Vichy

von Regina S., 2011

Cavilam VichyInsgesamt fällt meine Bewertung der Sprachschule Cavilam in Vichy sehr positiv aus. Ich hatte viel Spaß und konnte vor allem meinen Wortschatz erweitern. Auch die grammatikalischen Kenntnisse haben sich verfestigt. Besonders gut fand ich den Einstufungstest am Anfang.

Da ich meinen Kindern beim Erlernen der französischen Sprache helfen will, kann ich dies jetzt besser machen. Ich habe in dieser Woche auch meine Zurückhaltung beim Erlernen der französischen Sprache abgelegt. Der Unterricht war interessant gestaltet. Es wurden unterschiedliche Medien eingesetzt und lebensnahe Themen angeboten. Die Lehrerinnen waren alle freundlich und offen.

Die anderen Teilnehmer kamen aus den verschiedensten Ländern, was den Aufenthalt sehr international und interessant machte. Auch die Altersstruktur war sehr gemischt. Es gab insgesamt nur fünf deutsche Teilnehmer.

Die Unterkunft war sauber und nett. Alle wichtigen Geräte waren vorhanden. Besonders gefiel mir das Flair der Wohngegend. Die Vermieterin war sehr hilfsbereit.

Reiseanekdote: Ich habe in einer französischen Kleinstadt in einem Tea-Salon zur passenden Uhrzeit einen englischen 5 o´clock tea zu mir genommen.

Praktische Tipps: Ich hatte phasenweise Probleme mit der Reichweite meines Handy -Empfangs. In Vichy war ich mit meinem O 2 Netz nur zeitweise erreichbar.