Beratung auf Deutsch: +49 (0) 9473 951 550
Sprachkurse Weltweit Logo Sprachkurse-Weltweit.de

Sprachreisen Blog - Erfahrungsbericht

Sprachschule
Global Village Malta

von Familie R., 23.05.2017

Sprachreise MaltaWer den Anspruch hat mit seinen Lieben in den Ferien nicht nur Sonne zu tanken, sondern auch etwas für die (sprachliche) Bildung tun will - ist in Malta genau richtig.

Die Insel bietet neben diversen kulturellen (Valletta, Mdina, prähistorische Grabanlagen, etc.) und landschaftlichen Highlights (eindrucksvolle Steilküste, Gozo, Blue Lagune) dem Bildungsurlauber die Gelegenheit von Muttersprachlern Englisch zu lernen. "Nebenbei" gibt es tolle Gelegenheiten zum Baden und Schnorcheln (das Wasser ist sehr klar). Daher stand für uns sehr schnell fest, dass wir unseren zweiwöchigen Herbsturlaub im Oktober 2015 mit einem Sprachkurs verbinden wollen. Als Familie (Eltern + 2 Kinder - 10 und 8 Jahre) zogen wir den ruhigeren Norden der Insel dem Süden vor und entschieden uns nach kurzer Recherche im Internet für die Sprachschule Global Village Malta. Eine Entscheidung, die wir nicht bereut haben.

Sprachreisen MaltaDa wir uns vor dem Sprachunterricht eine Woche Zeit lassen wollten (für Sightseeing und Badevergnügen), haben wir als Unterkunft pauschal ein Apartment im Dolmen Ressort gebucht. In der zweiten Woche haben die Erwachsenen einen Kurs mit 20 Unterrichtseinheiten (vormittags) besucht. Unsere Kinder haben in der Zeit am Kurs "Pree-Teen" teilgenommen. Die Einteilung der Kurse erfolgte entsprechend des jeweiligen Sprachniveaus auf Grundlage eines Testes, welcher vor Reiseantritt webbasiert erfolgt.

Die Sprachschule GV Malta ist absolut professionell organisiert. Lehrer und sonstige Mitarbeiter sind sehr engagiert. Unterrichtet wird ausschließlich in Englisch. Obwohl unsere Kinder zum damaligen Zeitpunkt noch nicht so fortgeschrittene Sprachkenntnisse hatten, funktionierte das problemlos. Alle Räume der Schule sind klimatisiert und mit modernen elektronischen Tafeln ausgestattet. Einziges Manko für mich - die Unterrichtsmaterialien sind fast ausschließlich Kopien eines (für/von?) der Sprachschule konzipierten Lehrbuches.

Fazit: Eine Sprachreise nach Malta und insbesondere die GV Malta sind uneingeschränkt zu empfehlen. Wir selbst werden diesen Herbst zu "Wiederholungstätern". Unsere nächsten Englischkurse sind schon gebucht.