Beratung auf Deutsch: +49 (0) 9473 951 550
Sprachkurse Weltweit Logo Sprachkurse-Weltweit.de

Sprachreisen Blog - Erfahrungsbericht

Sprachschule Barcelona
Kingsbrook

von Daniela S., 06.12.2012

Meine Sprachreise in Barcelona an der Spanisch Sprachschule Kingsbrook habe ich in sehr positiver Erinnerung behalten und kann diese Schule an alle anderen Interessenten weiterempfehlen.

Die Gruppen in den einzelnen Spanisch Sprachkursen sind relativ klein (ca. 5 Schüler), was ein ideales Lerntempo ermöglicht. Die Lehrer sind sehr motiviert und bei Fragen immer bereit zu helfen. Es hat mir sehr gut gefallen, dass es zwei Mal wöchentlich eine zusätzliche Stunde gab, in der man Fragen stellen oder nochmal einzelne Themen wiederholen konnte.

Die Sprachschule verfügt über eine gute räumliche Ausstattung (PCs, Aufenthaltsraum, Kaffeeautomat, etc.).

An meinem ersten Tag wurde ich sehr freundlich empfangen. Nach einem schriftlichen Einstufungstest folgte noch eine kurze mündliche Unterhaltung, woraufhin ich in den passenden Kurs eingeteilt worden bin. Auch dort wurde ich sehr freundlich aufgenommen.

Die Schule veröffentlicht immer am Anfang des Monats einen Plan mit Freizeitaktivitäten. Diesen fand ich sehr ansprechend, da nicht nur die "Standard-Attraktionen" von Barcelona auf dem Programm standen, sondern vieles darüber hinaus, wie zum Beispiel ein Ausflug nach Sitges oder zur Freixenet-Produktion.