Beratung auf Deutsch: +49 (0) 9473 951 550
Sprachkurse Weltweit Logo Sprachkurse-Weltweit.de

Sprachreisen Blog - Erfahrungsbericht

Malaca Instituto
Sprachreise Málaga

von Agnes S., 2024

Spanisch lernen in Malaga Im Jahr 2023 konnte ich endlich an meinem wegen Corona verschobenen Spanisch Sprachkurs beim Malaca Instituto teilnehmen. Da ich schon zum zweiten Mal hier in Malaga dabei war, wusste ich in etwa wie der Ablauf ist.
Dieses Mal wurde der Einstufungstest bereits vorab per Telefon gemacht und so konnte ich am Montag gleich morgens in der richtigen Stufe beginnen. Wenn während des Unterrichts festgestellt wird, dass die Einstufung nicht passt, kann man jederzeit unkompliziert in eine andere Klasse wechseln.

Auch dieses Mal hatte ich engagierte Lehrer, die den Stoff für alle verständlich erklärten.
Der Unterricht war sehr kurzweilig und es gab Grammatik Einheiten und auch Stunden in denen nur gesprochen wurde. In den Konversationsstunden wurden aktuelle Themen besprochen und Landeskunde der spanischsprachigen Länder behandelt. Wir bekamen ein Übungsbuch unseres Sprachniveaus in dem auch kurz noch die Grammatikthemen erklärt sind.
An der Sprachschule in Malaga wird man nicht den ganzen Tag von dem gleichen Lehrer unterrichtet. Da jeder Lehrer eine etwas andere Art hat, den Stoff zu erklären, gibt es die Möglichkeit schwierige Themen in der nächsten Stunde vielleicht besser zu verstehen.
Sogar mir ist jetzt die Anwendung des Subjuntivo wieder etwas klarer!!

Die Hausaufgaben sind meistens schnell erledigt und wer noch mehr üben will, findet im Übungsbuch und auch in der Bibliothek weitere Aufgaben.

Die Schule organisiert verschiedene Veranstaltungen und Ausflüge um mehr von Malaga und Umgebung kennen zu lernen und die Sprache zu üben. Das ist auch eine gute Möglichkeit um mit den anderen Kursteilnehmern ins Gespräch zu kommen.

Die Unterkunft direkt am Campus der Sprachschule kann ich nur empfehlen. Die Zimmer sind klein aber modern und praktisch eingerichtet und haben Balkon.
Ich finde es angenehm, nur über die Treppe gehen zu müssen und schon im Schultrakt zu sein.
In der Cafeteria gibt es leckeres Frühstück, dass man gestärkt zu lernen beginnen kann.

Die Lage gefällt mir auch gut. Zum Strand muss man nur den Berg runter und auch das Zentrum kann man noch gut zu Fuß erreichen. Ich war bestimmt nicht zum letzten Mal hier – Muchas gracias!

Agnes S., Deutschland