Beratung auf Deutsch: +49 (0) 9473 951 550
Sprachkurse Weltweit Logo Sprachkurse-Weltweit.de

Sprachreisen Blog - Erfahrungsbericht

Schülersprachreise
in Denia bei TLC

von Wiebke V., 22.01.2018

Wir haben in den Sommerferien 2017 für unseren 12-jährigen Sohn einen Spanisch Sprachkurs mit Segel-Unterricht an der Sprachschule tlc Dénia gebucht. Er hatte zuvor ein Jahr Spanisch in der Schule. Im Sprachkurs konnte er vertiefen was er zuvor in der Schule gelernt hatte und auch gezielt weiter üben.

Sprachreise Denia

Der Segelkurs der im Anschluss an den Unterricht geben wurde machte ihm viel Spaß. Nach den zwei Wochen bat er uns um eine Verlängerung um weitere zwei Wochen.

Im anschließenden Kurs hatte er dann morgens 4 Stunden Spanisch, dann eine Mittagspause und ab 16 Uhr jeden Tag eine andere Aktivität im sportlichen Bereich. Im Endeffekt hat er von seinen sechs Wochen Sommerferien 4 Wochen Sprachkurs & Aktivitäten gemacht.

Neben dem Spaß hat die Zeit auch viel für den Spanischunterricht gebracht.
Für die kommenden Sommerferien ist auf jeden Fall wieder eine Zeit bei tlc Dénia geplant.

Sprachreisen BarcelonaWir haben auch unseren 6-jährigen Sohn im Sommer 2017 für einen zweiwöchigen Sprachkurs bei tlc Dénia angemeldet. Wir wussten nicht was auf ihn zukommt, da er zu diesem Zeitpunkt noch überhaupt keine Schulerfahrung hatte.

Bereits nach dem ersten Tag war jegliche Anspannung verschwunden und er ging von da an freudig jeden Tag zur Schule. Er lernte wie man sich begrüßt, was auch bei jedem ihm entgegen kommendem Passanten sofort angewandt wurde.

Er lernte die Farben und das Zählen auf Spanisch. Auch bei ihm haben wir, weil es ihm so viel Spaß machte, um eine Woche verlängert. Er hat diese positive Erfahrung der Schule mitgenommen und es hat uns den Einstieg in den Schulalltag zu Hause sehr einfach gemacht.

Auch für die kommenden Sommerferien ist ein Sprachkurs bei tlc Dénia geplant.