Beratung auf Deutsch: +49 (0) 9473 951 550
Sprachkurse Weltweit Logo Sprachkurse-Weltweit.de

Sprachreisen Blog - Erfahrungsbericht

Sprachschule CENTRE INTERNATIONAL D`ANTIBES

von Emma B., 2023

Sprachreisen Antibes

Ich ( 15 Jahre alt ) habe dieses Jahr die Sprachschule in Antibes für zwei Wochen besucht.

Mir hat es dort sehr gut gefallen, die Lehrer haben mich am Anfang durch einen schriftlichen und einen mündlichen Test in eine Klasse eingeteilt.

Ich habe mich in der Klasse sehr wohl gefühlt und wir hatten zwei sehr nette Lehrerinnen, die mit uns verschiedene Übungen gemacht haben, um unser Französisch zu verbessern.

Zusätzlich zu dem normalen Unterricht hatte ich noch das Intensivprogramm, wo wir uns vorallem auf die Aussprache konzentriert haben und viele mündliche Übungen in einer Gruppe von drei Leuten gemacht haben.

Mittagessen gab es jeden Tag in der Schule.

Der Koch war sehr freundlich und hat einen gelobt, wenn man sein Essen auf Französisch bestellt hat.

An einem Tag sind wir für ein paar Stunden in die Stadt gegangen und haben Gespräche mit Muttersprachlern geführt, das war eine tolle Erfahrung!

Insgesamt haben mir die zwei Wochen sehr gut gefallen, und ich habe vor wiederzukommen!

Emma B., Deutschland