Sprachschulen Kanada: Toronto

Die Stadt Toronto liegt am 19.011 km² großen Ontario Lake, im südöstlichen Teil Kanadas. Es ist die größte Stadt von Kanadas mit ca. 2,6 Millionen Einwohnern.

Sehenswürdigkeiten in Toronto:

Die Yonge Street ist die Hauptschlagader von Toronto. Dort spielt sich das wirtschaftliche und kulturelle Leben ab.

Der CN-Tower ist 553.35 Meter hoch und wurde 1976 fertiggestellt. Zunächst sollte er nur ein Funkturm sein, doch lange Zeit (bis 2007) war er das höchste freistehende Gebäude der Welt.

Der 1989 eröffnete SkyDome liegt zu Füßen des CN-Tower. Die 54.000 Plätze Arena ist die Heimat der BlueJays (Baseball) und der Argonauts (Football) und verfügt als einzige Sportarena der Welt über ein komplett zurückfahrbares Dach und über die größte Videotafel der Welt.

Das Eaton Center ist ein vierstöckiges Kaufhaus in das bis zu eine Million Menschen passen. Es wurde nach dem irischen Einwanderer Tomothy Eaton benannt, der 1869 an dieser Stelle einen Gemischtwarenladen eröffnete.

Niagara bedeutet auf indianisch donnernde Wasser. Die Niagara-Fälle liegen etwa 100 Kilometer von Toronto entfernt und sind ein großes Touristenspektakel. 3000 m³ Wasser in der Sekunde fließen über die 55m hohen Klippen, welche 800 Meter breit sind.