Sprachreisen - Sprachschulen Kolumbien

Partner Sprachschulen in Kolumbien

ih Kolumbien, Sprachschule in Bogotá
  • Zentrale Lage im historischen Zentrum
  • Wunderschönes Schulgebäude
  • Kontakt zu Kolumbianern

Spanisch lernen in Kolumbien

Spanisch lernen in Kolumbien


International House
Head Office

Trafalgar 14
08010 Barcelona
Spanien


Kontakt
über Sprachkurse-weltweit:

info@ih-barcelona.de
Tel.: 0049 (0) 9473 951 550

   

Einfach suchen - intelligent buchen










Spanischkurse Kolumbien Sprachkurse Spanisch in Kolumbien

Sprachreisen KolumbienSprachreisen Kolumbien

Kolumbien grenzt an die Karibik im Norden, an Venezuela im Osten, an Brasilien, Ecuador und Peru im Süden und an den Pazifischen Ozean im Westen. Kolumbien ist fast so groß wie Spanien, Portugal und Frankreich zusammen, es bietet abwechslungsreiche Landschaften Hochplateaus, Gebirge, Regenwald und fantastische Strände.

Kolumbien ist das Land mit der höchsten Artenvielfalt der Welt.

Einwohnerzahl: ca. 44 Millionen. Die indigene Bevölkerung hat sich mit Immigranten aus Europa und Afrika und andern Teilen der Welt vermischt.

Gabriel Garcia Marquez, der Bildhauer Fernando Botero und die Sängerin und Songwriterin Shakira sind aus Kolumbien

Bogotá liegt in der Mitte von Kolumbien auf ca. 2600 Höhenmetern. Die Stadt erfreut sich eines fast perfekten Klimas mit durchschnittliche Temperaturen zwischen 9°C und 23 °C. Es leben ca. 8 Millionen Menschen in Bogotá. Die Stadt ist aufgeteilt in verschiedene Viertel, wie z.B. das historische Zentrum " La Candeleria", das Downtown Business Zentrum und viele moderne und reiche Gegenden.

Sicherheit
Noch immer leidet Kolumbien unter dem Image der Gesetzlosigkeit, bedingt durch Guerillagruppen und Drogenhandel. Erfreulicherweise ging aber die Zahl der Gewaltverbrechen in den letzten Jahren dramatisch zurück. So sehr, dass der Reiseführer Lonely Planet, Kolumbien 2006 als eines der 10 Besten Urlaubsziele weltweit erklärte (u.a. auch wegen den Verbesserungen im Punkto Sicherheit). Natürlich sollten Reisende in Bogotá weiterhin vorsichtig sein, wie in jeder anderen Großstadt auch. Aber die große Mehrheit der Besucher wird nur die Wärme, Gastfreundschaft, Ehrlichkeit und Höflichkeit der Bevölkerung erleben.

(zitiert von: Sprachschule IH Bogota)


Datenschutzerklärung