Beratung auf Deutsch: +49 (0) 9473 951 550
Sprachkurse Weltweit Logo Sprachkurse-Weltweit.de

Was bedeutet ASILS?

Sprachreisen Lexikon

A.S.I.L.S. (Associazione delle Scuole di Italiano come Lingua Seconda) ist eine Vereinigung von privaten Sprachschulen in Italien, die Italienisch als Fremdsprache unterrichten.

Ziel der Organisation ist es, hohe Qualtiät im Untericht und in en anderen Leistungen der Sprachschulen zu garantieren. Website: www.asils.it

A.S.I.L.S. garantiert:

  • A.S.I.L.S. Mitglieder sind aufgefordert strenge didaktische und professionelle Anforderungen zu befolgen
  • Alle Mitgliedschulen bieten das ganze Jahr über Italienischkurse an.
  • Die von der Sprachschule veröffentlichten Informationen enthalten eine detaillierte Beschreibung der Sprachkurse und sonstigen angebotenen Leistungen
  • Alle Lehrer - ausgewählt wegen ihrer professionellen und persönlichen Fähigekeiten - haben einen Universitätsabschluss und Erfahrung im Unterrichten von Italienisch als Fremdsprache.

Unser Kommentar: Fast alle der von uns empfohlenen Sprachschulen sind Mitglieder von ASILS. Die Qualitätskriterien sind allerdings sehr vage formuliert und die Maßstäbe sind nicht sehr hoch angelegt, wenn z.B. von den Italienischlehrern nur ein Hochschulabschluss, aber keine Ausbildung als Fremdsprachenlehrer gefordert wird.