Beratung auf Deutsch: +49 (0) 9473 951 550
Sprachkurse Weltweit Logo Sprachkurse-Weltweit.de

Beschwerden bei Sprachreisen

Sprachreisen Lexikon

Es kann schon mal vorkommen, dass bei einer Sprachreise etwas nicht passt: Sie sind im Sprachkurs über- oder unterfordert. Die Unterkunft entspricht nicht Ihren Vorstellungen, oder es gibt Probleme in der Organisation.

Grundsätzlich gilt: Sprechen Sie vor Ort mit den Verantwortlichen (director of studies, accommodation service, director, etc). Unsere Erfahrung ist, dass professionelle Sprachschulen einen sehr guten Umgang mit Beschwerden haben und Probleme sofort lösen. Bei IALC-Sprachschulen gibt es sogar eine spezielle "complaints procedure", nach der Sie fragen können.

Sollten Sie vor Ort keine Möglichkeit finden, ein Problem zu lösen, intervenieren wir sofort, wenn Sie über uns gebucht haben. Leider kommt es auch immer wieder vor, dass Leute bei uns Unterstützung suchen, für Probleme bei Sprachschulen, bei denen sie direkt gebucht haben. In diesen Fällen können wir leider nichts machen. Wir können natürlich auch nicht mehr helfen, wenn Sie nach dem Kursende zu uns kommen.

Wenn Sie über Sprachreiseveranstalter buchen, gilt das Kleingedruckte. Lesen Sie sich bitte stets alles genau durch.

Allgemein ist aber die Beschwerdequote bei Sprachreisen sehr niedrig: 0,5 % wurden nach Angaben des FDSV realisiert.