Beratung auf Deutsch: +49 (0) 9473 951 550
Sprachkurse Weltweit Logo Sprachkurse-Weltweit.de

Freizeitprogramm

Sprachreisen Lexikon

Fast alle Sprachschulen bieten ein Freizeit- und Aktivitätenprogramm an, von ein Mal pro Woche bis täglich. Die Freizeitangebote bieten die Möglichkeit zum einen andere Studenten der Sprachschule kennen zu lernen, zum anderen aber auch noch einmal die Chance in der Fremdsprache gefordert zu werden. Die Angebote werden immer in der Muttersprache des Landes durchgeführt. Bei einigen Sprachschulen kann man das activity programme als Extra-Paket dazu buchen, vor allem im Sommer.

Das Freizeitprogramm ist in der Regel kostenlos und findet am Nachmittag oder am Abend statt. Es gibt kulturelle Vorlesungen, Kochkurse, Tanzstunden, Kinoabende, gemeinsame Museums- oder Barbesuche.

Für Exkursionen (am Wochenende) mit Transport und Eintrittskarten muss meist der entsprechende Betrag bezahlt werden.