Beratung auf Deutsch: +49 (0) 9473 951 550
Sprachkurse Weltweit Logo Sprachkurse-Weltweit.de

Sprachreisen Blog - Erfahrungsbericht

Spanischkurs in Malaga bei Malaca Instituto

von Agnes S., Mai 2019

Centre Pompidou MalagaIch habe im Aril 2019 einen Einwöchigen Spanischkurs im Malaga Instituto mit Zimmer im Club Hispanico  gebucht und war äußerst zufrieden. 
Ich bin am Sonntag Nachmittag angekommen und habe ein frisch renoviertes modernes Zimmer bekommen. Zwar von überschaubarer Größe, aber für eine Person vollkommen ausreichend und es gibt einen kleinen Balkon.
Bei der Ankunft bekommt man ein Handout mit vielen Infos zur Schule, zur Stadt, zur Organisation und den Veranstaltungen. Abends werden alle neuen Schüler bei einer Infoveranstaltung begrüßt und über den Ablauf und die Ausflüge und Aktivitäten informirt. Danach gibt es noch Malaga Wein und Tapas für alle.

Spanischkurs MalagaAm ersten Schultag gibt es für alle neuen Schüler einen schriftlichen Einstufungstest, danach noch ein kurzes Gespräch und eine Führung durch die Schule. Dannach werden die Schüler in die adäquaten Kurse zugeteilt. 
Ebenfalls am ersten Tag findet eine von der Schule organisierte Führung durch Malaga statt.
Am ersten Tag ist der eigentliche Unterricht etwas kürzer wegen der ganzen Aktivitäten, am nächsten Morgen um 8:30 geht es richtig los. Vom Malaca Instituto wird ein Unterrichts- und Übungsbuch zur Verfügung gestellt. Im Unterricht wechseln die Lehrer nach jeder Stunde. Da jeder Kursleiter etwas anders unterrichtet und erklärt, finde ich, dass das ein großer Vorteil ist. So hat jeder Schüler die Möglichkeit sich den Stoff auf die für ihn am besten verständliche Weise erklären zu lassen. Es gibt Stunden in denen hauptsächlich Grammatik geübt wird und dann Stunden mit Konversation. 
Ich war mit allen Lehrern sehr zufrieden, alle sind sehr auf die Fragen und Bedürfnisse der Schüler eingegangen. Die Hausaufgaben waren nicht zu viel und wer mehr üben wollte, könnte sich in der Bibliothek mit mehr Übungsaufgaben eindecken. 
Es werden diverse Aktivitäten organisiert,  wie Stadtführung, eine abendliche Tapastour, ein Bootsausflug und am Samstag ein Ganztagesausflug nach Cordoba. Die Ausflüge kosten extra, sind aber das Geld wert.

Die Schule ist schön auf einem Hügel gelegen, es gibt eine Terrasse, eine Cafeteria die Frühstück und warmes Essen und Salate anbietet. Zum Meer kann man bequem laufen und den schulfreien Nachmittag am Strand verbringen oder durch das schöne Malaga bummeln.
Alles in allem war ich sehr zufrieden und werde wohl wiederkommen