Sprachreisen Blog, Sprachreise USA - EC Boston

Sprachschule EC London Euston

A. Müller
21.11.2016

Frau A. Müller im Interview

Wie waren Sie mit Beratung und Buchung
via sprachkurse-weltweit.de zufrieden?

Die Infos vorab sind ausführlich und vermitteln gut, wie alles läuft, wo die Schule ist, etc.

Welchen Englischkurs hattenSie gebucht?
Intensivkurs Englisch und CPE Preparation

Was hat Ihnen an der Sprachschule EC London gut gefallen?
Der Einstufungstest ist sinnvoll. So ist man tatsächlich mit Leuten auf demselben Level im Unterricht.

LondonSchon am Sonntag vor Kursbeginn gibt es total nette und sinnvolle Aktivitäten für Neuankömmlinge: Gemeinsames Essen, Stadtführung, usw.

Die Atmosphäre in der gesamten Schule ist einfach wunderbar. Alle sind total nett und hilfsbereit - egal ob Lehrer, Rezeption oder Leitungsebene.

Aber das Wichtigste ist der Unterricht und der ist wirklich super. Das System ist so, dass man von einem kleinen Team von Lehrern unterrichtet wird, die sich blockweise abwechseln. So hat man nicht immer dasselbe Gesicht vor der Nase und außerdem ergänzen die sich immer total gut. Niemand unterrichtet einfach frei aus dem Bauch heraus, sondern es gibt ein Curriculum, das abgedeckt wird. So ist sichergestellt, dass man wirklich vorankommt. Das klingt jetzt aber langweiliger als es ist. Nein, die Methoden sind abwechslungsreich und alle Lehrer gehen auf Wünsche/Impulse der Lernenden sinnvoll ein und haben es einfach drauf.

LondonAuch die Vorbereitungskurse für die Cambridge-Sprachprüfungen sind richtig gut und lohnen sich, denn da lernt man alles, was man braucht, bekommt persönliche Rückmeldungen und macht einmal eine ganze “Prüfung” zum Ausprobieren durch. Das ist fantastisch, denn so kann man sich an die Situation gewöhnen und nur so merkt man, wie es läuft und wo noch etwas hakt.

Die Räumlichkeiten sind modern, hell und sauber. Oh, und dann gibt es noch die Kantine unten im Haus. Da gibt es mittags ein sehr umfangreiches Angebot (auch vegetarisch) für relativ wenig Geld. Und der Kaffee dort ist lecker.

Eigentlich stimmt alles und man geht da einfach gerne zur Schule! Das sage ich alles echt nicht nur so, ich habe schon anderes erlebt. Gerade jetzt habe ich meine nächste, also 3. Reise gebucht wieder dorthin gebucht.

Was hätte besser sein können?
Eigentlich stimmt alles. Nur die Pförtner des Gebäudes (nicht von der Sprachschule) sind manchmal etwas ungeduldig, wenn man ab dem 2. Tag nicht gleich an den Studentenausweis denkt. Sind sonst aber sehr nett.

Welche Unterkunft hatten Sie gebucht?
Standad shared House / Brewhouse Walk

Haben Sie sich dort wohl gefühlt?
Alles war sauber und wurde auch während des Aufenthalts 1x pro Woche gründlich gereinigt. Nur die anderen Mitbewohner lassen - wie in einer WG - manchmal etwas stehen etc., aber eigentlich halten sich alle gut an die Regeln und nehmen Rücksicht.

Die bei Buchung angegebene Fahrzeit zur Schule stimmt nur im Idealfall. Da man in meinem Fall auf einen Bus angewiesen ist, der einen zur U-Bahn bringt, kann es auch wirklich mal länger dauern. Aber man kann da auch in 15 Minuten hinlaufen.

Schön gelegen ist die Unterkunft, ganz nah der Themse. Ein hübscher Park befindet sich gleich um die Ecke. So gibt es auch zum Joggen schöne Strecken für ca. 1h.

Was würden Sie anderen Teilnehmern empfehlen?
# Gleich am 1. Tag die OysterCard für U-Bahn/Bus etc. besorgen und entweder weekly oder monthly travelcard draufladen (lassen). Das spart eine Menge Geld.
# Immer die Hausaufgaben machen!
# Ansonsten viel rausgehen (nicht immer ausschließlich mit anderen Schülern) und die Stadt kennenlernen: Konzerte, Kino, Märkte, Pubs, lange an Themse oder Kanälen entlanglaufen, die staatlichen Museen ausführlich genießen (kein Eintritt!)...
# Ein Regenschirm ist manchmal nützlich, aber das Wetter ist insgesamt viel besser als sein Ruf.
# Immer dienstags das TimeOut Magazin auf dem kurzen Weg von der U-Bahn zur Schule gratis mitnehmen! Da steht immer viel Interessantes drin, was gerade in London los ist.
# Wenig fernsehen und nochmal rausgehen!

Ihr Fazit?
Ich war jetzt zum 2. Mal dort, weil ich beim 1. Mal so angetan von der Atmosphäre und der Unterrichtsqualität war. Da ist man dann gespannt, ob es wieder so gut wird, aber ich wurde nicht enttäuscht. Dabei bin ich gar nicht immer so leicht zu überzeugen, gerade was den Unterricht angeht. Aber hier stimmt es für mich einfach - und ich habe schon wieder für das nächste Mal gebucht.

Sprachschule EC London Euston
Website


Weitere Sprachschulen in London

Schreiben Sie einen Kommentar: Email

Die Kommentare werden aus Sicherheitsgründen manuell freigegeben.
Danke für Ihr Verständnis!

Einfach suchen - intelligent buchen










Blog Sprachreisen Englisch
Global Village Malta (25.08.2017)
Sprachschule GV Malta (23.05.2017)
Sprachreise BELS Gozo (04.2017)
Sprachreise GV Malta
Sprachschule EC London Euston
Schülersprachreise Malta (18.04.2016)
Sprachreisen Oxford (01.03.2016)
Sprachreise Boston (04.01.2015)
Sprachreise New York (15.10.13)
Sprachreise Malta Clubclass
Sprachreise Worthing
Flucht nach Malta
Sprachreisen Irland
Englisches Essen
Catweazle als Feind
Blog Sprachreisen Spanisch
Spanisch lernen in Malaga (24.11.2017)
Sprachreisen San Sebastian (13.02.17)
Sprachreisen Madrid (06.12.2016)
Sprachreise Nerja (19.10.2016)
Sprachreise Gran Canaria (28.01.2016)
Sprachreise Kuba (18.08.2015)
Valencia - Taronja (18.08.2015)
Malaca Instituto (01.06.2015)
Malaga das neue Barcelona 4. 2015
Sprachkurs Malaga (Juni 2014)
Sprachreise Granada (22.10.2013)
Sprachreise Costa Rica (16.05.2013)
Barcelona Kingsbrook (06.12.2012)
Sprachschule Salamanca (06.11.12)
Sprachreise Barcelona (13.08.2012)
Sprachreise Madrid (16.01.2012)
Sprachschule Salamanca (09.12.2011)
Sprachschule Malaga (06.12.2011)
Sprachreisen Malaga (01.12.2011)
Sprachreise Málaga (25.07.2011)
Sprachreise Salamanca (07.06.2011)
Sprachschule Madrid (28.01.2011)
Sprachreisen Granada (22.11.2010)
Sprachreisen Valencia (3.11.2010)
Dia de los Muertos - Mexiko (14.10.10)
Salamanca-Centro del Mundo (28.4.10)
Die glücklichsten Menschen (4.3.2010)
Blog Sprachreisen Französisch
Langue Onze Toulouse (23.11.2017)
Sprachreise La Reunion (17.10.2016)
Anreise Rouen (05.05.2015)
France Langue Paris (28.02.2014)
Nizza France Langue (12.08.2013)
Sprachschule Cavilam, Vichy (26.03.13)
Sprachreise Lyon (12.10.2011)
Sprachschule Cavilam Vichy (30.05.11)
Sprachaufenthalt Nizza (28.03.2011)
Sprachreise Nizza (03.01.2011)
Bordeaux (08.09.2010)
Blog Sprachreisen Italienisch
Sprachschule Perugia (23.05.2017)
Sprachreise Mailand (01.02.2017)
Sprachreise Perugia (07.11.2016)
Sprachreisen Siena (03.11.2016)
Sprachreise Venedig (19.10.2016)
Sprachreise Bologna (12.09.2016)
Sprachreisen Perugia (17.08.2015)
Sprachreisen Verona (21.10.2013)
Sprachschule Tropea (05.09.2013)
Sprachreisen Florenz (18.06.2013)
Sprachschule Venedig (14.11.12)
Sprachschule Sizilien (30.10.12)
Koinè Sprachschule Elba (23.5.2011)
Sprachschule Rom: Dilit (14.4.2011)
Sprachschule Venedig (14.03.2011)
Sprachschule Bologna (7.03.2011)
Sprachschule Salerno (1.10.2010)
Blog Sprachreisen
Sprachreisen China (02.10.2012)
Sprachschule Türkei, Izmir (07.09.2012)
Sprachreise Griechenland (07.11.2011)
München (14.09.2010)
Von Portugal träumen (08.07.2010)
Sankt Petersburg - Freizeit (23.6.10)
Russisch lernen - Liden & Denz (9.6.10)
Sprachreisen Türkei (09.04.2010)
Blog allgemeine Infos Sprachreisen
Bildungsurlaub (23.09.2010)
Ein typ. Beratungsgespräch (05.08.10)
Unterkunft - Wo wohnen? (23.07.10)
Lingualetten (19.05.2010)
Lateinunterricht (05.05.2010)
Finanztest Sprachreisen (23.02.2010)
GEOS Colleges insolvent (04.02.2010)

 

Datenschutzerklärung