Beratung auf Deutsch: +49 (0) 9473 951 550
Sprachkurse Weltweit Logo Sprachkurse-Weltweit.de

Sprachreisen Blog - Erfahrungsbericht

Barcelona - Metrocultura

von Daniela S., 2012

Sprachreisen BarcelonaIm August 2012 besuchte ich für zwei Wochen die Sprachschule Metrocultura in Barcelona. Ich hatte auf Grund der kurzen Zeit einen Intensivkurs gebucht und ebenfalls über die Homepage der Sprachschule Metrocultura eine Unterkunft in einer Wohngemeinschaft.

Ich wurde am ersten Tag in der sehr zentral liegenden Sprachschule sehr freundlich aufgenommen. Der Tag begann mit einem Einstufungstest - daraufhin wurde ich in den entsprechenden Spanisch Sprachkurs eingeteilt. Dieser entsprach genau meinem Sprachniveau und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Es war einfach Kontakt zu anderen Sprachschülern aus der ganzen Welt zu bekommen (leider insgesamt ein hoher Anteil an Deutschen und Schweizern).

Der Spanisch Sprachkurs war sehr gut aufgebaut und die Lehrkräfte sehr nett und hilfsbereit. Vor allem die überschaubaren Größen der Gruppe erleichtern das Lernen.

Auch bezüglich meiner Unterkunft hat alles gut funktioniert. Leider hatte ich mir tatsächlich eine Wohngemeinschaft vorgestellt, bin aber in einer Gastfamilie untergebracht worden. Dies war eher eine Zweckgemeinschaft (lag aber wahrscheinlich eher an den unterschiedlichen Interessen). Das fand ich etwas schade. Nichtsdestotrotz waren sie sehr freundlich und die Wohnung war sehr sauber.

Von der Sprachschule wird einmal wöchentlich ein Ausflug angeboten. Dabei stehen viele interessante Ziele aus der Umgebung auf dem Programm. Oft bietet es sich auch an, mit anderen Schülern Ausflüge zu organisieren. Wir hatten beispielsweise einen Tagesausflug nach Montserrat gemacht (sehr zu empfehlen, wenn man gerne wandern geht) oder haben einfach nur den Nachmittag gemeinsam am Strand verbracht und abends noch den Tag mit einem Volleyballspiel ausklingen lassen.

Insgesamt ist Barcelona eine traumhafte Stadt, die so vielfältig und faszinierend sein kann. Ich kann jedem nur empfehlen einen Sprachaufenthalt in Barcelona zu planen.

Auch würde ich meinen nächsten Sprachkurs wieder bei der Sprachschule Metrocultura in Barcelina buchen, da ich mich dort einfach sehr wohl gefühlt habe und in dieser kurzen Zeit von nur zwei Wochen unglaublich viel gelernt habe.