Sprachreisen Blog - Erfahrungsbericht

Sprachschule Antibes: CIA

von Joachim W.
15.10.2018

Französisch lernen in Antibes

Vom 24.09.18 bis 05.10.18 hatte ich auf die Empfehlung von sprachkurse-weltweit.de einen Intensivsprachkurs in Antibes an der Sprachschule CIA - Centre International d'Antibes gebucht.

Als Anfänger kam ich in eine Klasse mit insgesamt 5 Studenten. Unsere Lehrerin Celine hat uns bereits in der ersten Wochen sehr viel Grammatik und Vokabeln beigebracht.

Im Nachmittagsunterricht bei Marielle waren wir zu dritt und haben den Stoff vom Vormittag spielerisch wiederholt. Es gab schnelle Erfolge, sodass wir nach ein paar Tagen schon die ersten Sätze sprechen konnten. Begeistert war ich von der Vielfalt der internationalen Studenten. Vom Teenager bis zur über 70 jährigen Oma war alles vertreten.

Weil es mir so gut gefallen hat und ich ein Ziel verfolge, habe ich für Anfang November 2018 bereits den nächsten Kurs in Antibes gebucht.

Sprachaufenthalt in Antibes: CIA